Mattias Ekström bringt mit 35 Jahren eigentlich nicht mehr viel aus der Ruhe. An diesem Wochenende dürfte die Nervosität bei dem Schweden aber noch einmal einen Höhepunkt erreichen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Denn mit seinem neu gegründeten Rallycross-Team muss der Audi-Pilot den ersten Härtetest bestehen. Passenderweise steigt das erste Event für das Team EKS im norwegischen Hell im Rahmen der Rallycross-Weltmeisterschaft.
Werbung
Werbung
"In meinem Leben hat es nie Kompromisse gegeben. Wenn etwas entschieden wird, gibt es danach nur 100 Prozent. Wie lange das bei unserem ersten Event im norwegischen Hell gut geht, werden wir nach dem Wochenende wissen. Aber eins ist absolut klar: Wir haben fleißig Hausaufgaben gemacht", teilte der DTM-Pilot mit und präsentierte zugleich den Audi S1 EKS RX. Neben Ekström sitzt auch Pontus Tidemand am Steuer des S1. Für Ekström wird ein Traum wahr. "Was alle meine Freunde, Partner und Lieferanten dazu beigetragen haben, dass wir endlich an den Start gehen können, kann man gar nicht hoch genug einschätzen – unabhängig vom Ergebnis an diesem Wochenende. Wir haben ein Team, das gewinnen will. Jeder hat dieses Leuchten in den Augen. Und dieses Wochenende ist es Zeit für RX ’n’ Roll!", so Ekström.
Motorsport-Fans ist Ekström vor allem durch seine DTM-Erfolge (Meister 2004 und 2007) ein Begriff. In den vergangenen Jahren unternahm er aber auch Ausflüge zur Rallye-WM, zur NASCAR oder in die Rallycross-Szene. Dort ist der Schwede auch verwurzelt.
Werbung
Werbung
"In den 80er- und frühen 90er-Jahren habe ich einen großen Teil meiner Zeit in Rallycross-Fahrerlagern verbracht. Mein Vater Bengt fuhr in der Europameisterschaft. Racing habe ich im Blut, aber mit EKS werde ich versuchen, über das bisher dagewesene hinauszugehen. In diesem Team steckt nicht nur Leidenschaft, sondern auch mehr als 20 Jahre Rennerfahrung aus DTM, STCC, NASCAR, V8 Supercars, Le Mans, WRC und Rallycross", so Ekström.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.