Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Heute ging es vor allem darum, die Reifen zu verstehen und Selbstvertrauen zu tanken. Das ist wichtiger als man denkt: Eine grosse Set-Up-Anpassung kann dich auf dieser Strecke eine Zehntelsekunde schneller machen, Selbstvertrauen in die eigenen Fahrkunst eine halbe Sekunde. Deshalb haben wir uns darauf konzentriert, das Auto so hinzubekommen, dass es sich gut anfühlt", erklärte Fernando Alonso, nachdem er seinen Ferrari F10 zum zweiten Mal an diesem Tag am schnellsten durch die Strassenschluchten von Monte Carlo gejagt hatte.
Werbung
Werbung
Den trainingsfreien Freitag will er dennoch nutzen, denn "es gibt noch viel zu tun, da ist noch viel Verbesserungspotential. Die Strecke wird sich bis zum Rennen noch stark verändern, ich hoffe, auch in zwei Tagen ein gut ausbalanciertes Fahrzeug hinzubekommen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.