Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Arvid Lindblad: «Das war ein ganz besonderer Moment für uns»
Arvid Lindblad ist der einzige Rookie im diesjährigen Formel-1-Feld. Der Racing Bulls-Pilot erzählte bei der Präsentation der 2026er-Lackierung vom Augenblick, an dem er von seiner Beförderung erfuhr.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit Arvid Lindblad steigt in diesem Jahr nur eine Nachwuchshoffnung in die Formel 1 auf. Der in Grossbritannien aufgewachsene Rennfahrer verdiente sich die Beförderung ins Racing Bulls Team mit guten Leistungen in seiner ersten Formel-2-Saison, in der er drei Siege und zwei weitere Podestplätze feierte und am Ende den sechsten Gesamtrang belegte.
Werbung
Werbung
Als er von seiner Beförderung in die Vierrad-Königsklasse erfuhr, war der 18-Jährige nicht alleine, wie er bei der Präsentation der 2026er-Lackierung seines neuen Brötchengebers in Detroit erzählte. «Mein Vater war bei mir, deshalb war er auch der Erste, dem ich es erzählt habe. Das war ein ganz besonderer Moment für uns», erklärte er auf die entsprechende Frage. «Wir haben alles zusammen gemacht, an den Wochenenden und nach der Schule gingen wir zusammen an die Strecke. Deshalb war es auch ganz speziell, diesen Augenblick mit ihm zu teilen», fuhr Lindblad fort. Und mit Blick auf die anstehende Saison gestand er: «Ich bin wirklich aufgeregt und kann es nicht erwarten, bis es losgeht.» «Für mich war es schon immer ein Traum, in die Formel 1 zu kommen. Und ich habe hart gearbeitet, um mir diesen zu erfüllen. Deshalb kann ich es nicht erwarten, bis es endlich losgeht», ergänzte der Sohn eines schwedischen Vaters und einer Mutter mit indischen Wurzeln.
Werbung
Werbung
Seine Startnummer wird die 41 sein. Diese wählte er mit Hilfe einer Red Bull-Mitarbeiterin aus, die ihm mit Blick auf seinen Namen die Zahlen 41, 45 und 51 vorschlug. «Ich dachte mir, dass die 41 die coolste der drei Zahlen ist, und mir gefällt sie auch, weil sie zuvor noch nicht wirklich verwendet wurde. Viele der tieferen Zahlen sind mit anderen Leuten verbunden – auch aus anderen Sportarten. Deshalb dachte ich mir, dass die es cool ist, eine Nummer zu haben, die zuvor noch nicht wirklich verwendet wurde. Ausserdem passen die Ziffern zu den Initialen meines Namens», erklärte er seine Wahl.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  4. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  5. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien