Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Felipe Nasr, Sauber: Volles Programm im 3. Training
.Sauber-Pilot Felipe Nasr kam am Trainingsfreitag nicht über den 20. Platz hinaus. Am Ende musste er sich mit dem 21. Rang begnügen. Trotzdem bleibt er – wie auch sein Teamkollege Marcus Ericsson – zuversichtlich.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Auch das Trainingsprogramm von Sauber wurde durch den starken Regen am Freitagnachmittag beeinflusst. Dennoch schafften Felipe Nasr und Marcus Ericsson insgesamt 102 Runden. Allerdings nicht im flotten Tempo: Der Brasilianer kam nicht über den 20. Platz hinaus, sein Teamkollege erreichte im ersten Training immerhin Platz 18. Am Ende musste sich der Schwede aber mit dem 19. Platz begnügen, Nasr beendete den ersten Tag zum Österreich-GP sogar auf dem 21. Rang.
Werbung
Werbung
Dennoch erklärte Nasr hinterher: "Was die Fahrzeugeinstellung betrifft, bin ich mit der Balance bisher zufrieden. Heute bin ich auch mit dem Trainingsmotor gefahren, deshalb gehe ich davon aus, dass ich mich ab morgen mit dem Rennmotor verbessern werde. Der heftige Regen am Nachmittag beeinträchtigte unser Trainingsprogramm, so konnten wir die geplanten Runden mit viel Benzin an Bord nicht fahren. Diesbezüglich haben wir noch Nachholbedarf, aber das geht ja allen Teams so. Deshalb werden wir morgen ein volles Programm im dritten freien Training haben." Der 23-Jährige fügte an: "Im Vormittagstraining schafften wir eine zufriedenstellende Anzahl von Kilometern. Dabei bekam ich einen ersten Eindruck, wie sich das Auto auf dem neuen Asphaltbelag mit weichen und superweichen Reifen verhält. Das brachte uns wichtige Erkenntnisse in Bezug auf den Reifenverschleiss." Auch Teamkollege Ericsson kommt zum Schluss: "Der heutige Tag verlief ganz ordentlich. Ein typischer Freitag, an dem wir in den beiden Trainings wie immer so viele Runden wie möglich zurücklegen wollen."
Werbung
Werbung
Der 25-Jährige schildert: "Das Fahren hat sich auf dieser Strecke im Vergleich zum vergangenen Jahr verändert – nicht nur wegen des neuen Asphaltbelags, sondern auch wegen der neuen Randsteine. Deshalb hiess es heute, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Dabei konnten wir die drei unterschiedlichen Reifenmischungen testen – weich, superweich und ultraweich. Das Nachmittagstraining wurde leider durch den Regen beeinflusst. Ungeachtet dessen konnten wir nützliche Daten sammeln und ich bin sicher, dass wir morgen noch Dinge optimieren können."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Max Verstappen
    Live
    Catalunya Pre Season Test
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    26. - 30.01.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Max Verstappen
    Live
    Catalunya Pre Season Test
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    26. - 30.01.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  5. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien