Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Das Hispania Racing Team testet auch am Samstag nicht. Eigentlich sollte die erste Ausfahrt mit dem F111 gestern stattfinden, aber das Roll-Out wurde auf heute verschoben. Nun wird der Gesamt-Elfte von 2010 auch den letzten möglichen Testtag vor dem Saisonstart am 27. 3. in Melbourne verpassen, zumindest mit dem Neuwagen.
Werbung
Werbung
Einige Komponenten für 2011 waren jedoch im Februar mit dem Vorjahresmodell getestet worden. Grund für den Ausfall von HRT sind angeblich Probleme mit dem Zoll, weshalb das Team keine Dämpfer für das Auto zur Verfügung habe. Teamchef Colin Kolles sagt: "So ist das Leben. Wir werden auch dies meistern."
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.