Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am 13. Mai 1950 fand in Silverstone das erste Formel 1-Rennen statt, Ferrari-Pilot Fernando Alonso gratulierte der alten Dame zum 60. im ersten freien Training in Monaco standesgemäss mit einer Bestzeit. Als einziger Pilot im Feld fuhr der Spanier am Donnerstagmorgen unter 1:16 und sicherte sich die Bestzeit (1:15,927) mit 0,073 Sekunden Vorsprung vor Sebastian Vettel im Red Bull-Renault. Robert Kubica zeigte im Renault eine starke Vorstellung fuhr die drittschnellste Zeit vor Barcelona-Sieger Sieger Mark Webber und Felipe Massa im zweiten Ferrari F10.
Werbung
Werbung
Für Schrott sorgte Kamui Kobayashi im ohnehin nicht vom Glück verwöhnten Sauber-Team. Zwei Minuten vor Ende des ersten freien Trainings rutschte der Japaner in der Schwimmbad-Schikane mit seinem Sauber-Ferrari in die Leitplanke und demolierte Frontflügel, Radaufhängung und Seitenkästen. Zuvor hatte bereits Karun Chandhok mit seinem HRT-Cosworth einen Dreher am Casino, der zwar am Abschlepphacken endete, aber bis auf einen kleinen Kontakt von Heckflügel und Leitplanke nicht aufs Material ging.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.