Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Schumacher-Unfall: Chaos vor dem Krankenhaus

Bei der Fragerunde mit Sabine Kehm kam es zu teilweise chaotischen Zuständen. Auch nach anderen Vorkommnissen überlegt die Klinik, Konsequenzen zu ziehen.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Live

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Werbung

Das Universitätsklinikum in Grenoble wird nach dem Unfall von Michael Schumacher von zahlreichen Journalisten belagert. Mehr als 100 Berichterstatter sollen inzwischen vor Ort sein, um vom Gesundheitszustand des Rekordweltmeisters zu berichten. Höhepunkt war am Neujahrstag die Fragerunde mit Schumachers Managerin Sabine Kehm, die teilweise chaotisch verlief. Umringt und bedrängt von unzähligen Journalisten und Kameras berichtete Kehm, dass Schumacher unverändert stabil, aber auch unverändert kritisch sei.

Werbung

Werbung

Wie die langjährige Schumacher-Vertraute weiter erklärte, erwägt das Krankenhaus nach jüngsten Vorkommnissen, die Berichterstatter vom Haupteingang des Krankenhauses zu verbannen. "Sie sind sehr darum bemüht, den normalen Betrieb aufrecht zu erhalten. Und es ist für alle, auch die anderen Patienten, eine große Belastung, wenn die Klinik so belagert wird", sagte Kehm.

Wichtige Arbeitsabläufe wurden anscheinend behindert. So sollen Journalisten bereits mehrfach die Einfahrt zur Notaufnahme des Universitätskrankenhauses blockiert haben. Im Rahmen der Fragerunde hatte Kehm nochmals von einem besonders pietätlosen Vorfall berichtet.

Ein als Priester verkleideter Journalist soll versucht haben, sich Zugang zu Schumacher zu verschaffen. "Ich kann nur appellieren, lassen Sie die Doktoren arbeiten. Mir wurde gesagt, dass der Priester ein Journalist gewesen sein soll. Das ist in meinen Augen sehr verwerflich. Einen Priester haben wir nicht bestellt", so Kehm. Angeblich wurde der Journalist erst auf der Intensivstation gestoppt.

Werbung

Werbung

Auch im Internet treiben es einige Menschen auf die Spitze. Im sozialen Netzwerk Facebook wurde der 44-Jährige in den vergangenen Tagen zudem bereits für tot erklärt. Schon kurz nach den ersten Meldungen zum Skiunfall am Sonntag in den französischen Alpen gab es die ersten „R.I.P. Michael Schumacher“-Seiten auf Facebook. Likes sollen mit Aufrufen wie "Like R.I.P Michael Schumacher for Respect" generiert werden. Die Seiten bei Facebook als Verstoß zu melden, hat bislang allerdings offenbar keinen Erfolg, da die Seiten laut Facebook nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen würden.

TV-Programm

Live

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  1. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  3. Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  4. Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  5. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien