Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
KV Racing bleibt Takuma Sato und EJ Viso treu, der Japaner und der Venezolaner werden in diesem Jahr ihre zweite Saison in der IndyCar Series im Team von Jimmy Vasser und Kevin Kalkhoven in Angriff nehmen. "Das ganze Team wird von der Kontinuität auf der Fahrerseite profitieren", ist sich Vasser über das unveränderte Fahreraufgebot sicher.
Werbung
Werbung
Sato liess in seiner ersten Saison in der IndyCar Series zwar im Qualifying mehrfach sein Talent aufblitzen, doch im Rennen haperte es immer an guten Ergebnissen. Viso schafft es in seiner Premierensaison bei KV immerhin einmal auf das Podium. KV Racing wird wie schon im letzten Jahr von Lotus unterstützt. Nachdem 2010 nur das Auto von Sato im klassischen grün lackiert war, soll 2011 auch Viso im Lotus- Dress starten. Noch unbestätigt ist, ob der bisherige dritte Pilot Mario Moraes weiter bei KV bleibt. Lotus hatte im letzten Jahr mehrfach angedeutet das Engagement bei KV auf drei Fahrzeuge auszubauen, allerdings wurde mit dem dritten Cockpit auch bereits der offizielle Testfahrer von Lotus Racing, James Rossitier, in Verbindung gebracht.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.