Schlechter Testauftakt für Audi (Update)
Abflug von Mike Rockenfeller mit dem neuen R15 plus.
Déjà-vu für Audi am ersten Tag der Sebring-Tests. Mike Rockenfeller ist Turn 17 in die Reifenstapel geflogen. Augenzeugen sprechen von massiven Zerstörungen am Fahrzeug. Über die Unfallursache ist bislang nichts bekannt, Rocky ist aber ok.
Das könnte zu massiven Einschränkungen im Testplan führen, denn Audi hat von dem neuen Modell R15 plus nur ein Fahrzeug vor Ort. Bis Donnerstag möchte Audi in Sebring testen.
Turn 17 ist die letzte Kurve vor Start/Ziel, die mit Höchstgeschwindigkeit angebremst wird. Laut Marc Gene am Samstag die schwierigste Kurve auf dem ganzen Kurs. Bereits im letzten Jahr hatte dort Dindo Capello einen heftigen Abflug, der auf einen technischen Defekt zurückzuführen war. Damals brach Audi den Test ab.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach