Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Barcelona-Qualifying, Moto2: Erneut Bradl!
Stefan Bradl baute seine grossartige Serie von Pole-Positions auf fünf hintereinander aus. Tom Lüthi startet als Vierter aus der zweiten Reihe.
Moto2
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Mister Pole-Position hat wieder zugeschlagen: Stefan Bradl holte sich beim GP von Catalunya im fünften Saisonrennen zum fünften Mal die beste Startposition. Der Viessmann-Kalex-Fahrer aus dem Kiefer-Team setzte sich zur Halbzeit des Qualifying – nach einem harmlosen Ausflug in eine Kiesbett – an die Spitze der Zeitenliste, kurz danach begann es zu regnen. Es blieb allerdings bei ein paar Tropfen, nur Bradley Smith stürzte. Der Brite (Tech3) konnte mit Rang 6 trotzdem gut leben.
Werbung
Werbung
Da die Strecke trocken blieb, griffen alle anderen Favoriten nochmals die Zeit von Bradl an. Da sich aber auch der Deutsche nochmals verbesserte (1:46,753 min), heisst der Polesetter für das Moto2-Rennen wie immer in dieser Saison Stefan Bradl. "Für diese Pole müsste ich extrem kämpfen und habe alles riskiert. Ich wollte in die erste oder zweite Startreihe, da wir an diesem Wochenende bisher nicht so dominant waren. Dass es bei diesen engen Abständen wieder für die Pole reichte, ist ein Wahnsinn." Bradl am nächsten kam Aleix Espargaro. Der spanische Pons-Kalex-Pilot verlor bei seinem Heimrennen 0,114 sec auf den Polesetter und steht erstmals in dieser Saison in der Frontreihe. Diese komplettiert der Japaner Yuki Takahashi. Der Moriwaki-Mann verwies Tom Lüthi in die zweite Reihe. Der Schweizer Suter-Fahrer brauchte auf seiner schnellsten Runde 0,315 sec länger als Bradl. Le-Mans-Sieger Marc Marquez holte sich Rang 6. Die Schweizer Dominique Aegerter und Randy Krummenacher sicherten sich die Startplätze 12 respektive 19. Im MZ-Team, das mit Maschinen von FTR fährt, lief es Max Neukirchner besser als Teamkollege Anthony West. Der Sachse holte sich Startplatz 24 (+1,328 sec), der Australier 32.
Werbung
Werbung
Nur von Rang 22 geht Jerez-Sieger Andrea Iannone ins Rennen. Der Italiener war früh gestürzt und konnte nach der Reparatur der Suter-Maschine erst am Ende der Session noch wenige Runden drehen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Diogo Moreira
Italtrans Racing Team
287
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
257
3
Barry Baltus
Fantic Racing
232
4
Arón Canet
Elf Marc VDS Racing Team
227
5
Jake Dixon
Elf Marc VDS Racing Team
225
6
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
208
7
Celestino Vietti
Sync SpeedRS Team
157
8
Albert Arenas
ITALJET Gresini Moto2
156
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
153
10
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien