Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bestzeit für Jack Miller (KTM): «Keine Wissenschaft»

WM-Leader Jack Miller hat beide Moto3-Trainings am Freitag in Termas de Rio Hondo als Schnellster beendet. Der KTM-Werksfahrer lässt sich deswegen aber nicht in die Favoritenrolle drängen.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

In beiden freien Trainings erschien am Freitag Red Bull KTM Ajo-Pilot Jack Miller an der Spitze der Zeitenliste. Für einen WM-Leader selbstverständlich, könnte man meinen. "Bislang läuft alles in Argentinien richtig gut", meinte der 19-Jährige zu SPEEDWEEK.com. "Ich mag die Strecke, ich fühle mich hier wohl und wir arbeiten in die richtige Richtung. So weit so gut. Ich muss nicht in jedem Training der Schnellste sein. Unser Hauptziel ist, das Motorrad für das Rennen gut abzustimmen. Vorne zu sein ist aber natürlich nett für uns."

Werbung

Werbung

"Die KTM funktioniert hier nicht schlecht", hielt Miller fest. "Die Honda ist aber auch schnell, wie du an den Top-Speed-Messungen sehen kannst. Ich habe heute nur wenige Reifen verwendet und mir für Samstag noch einiges vorgenommen."

Der Australier hat die ersten beiden WM-Läufe des Jahres in Doha und Austin gewonnen und führt die Weltmeisterschaft mit 18 Punkten Vorsprung an.

Dass er nun Favorit für jedes Training und Rennen ist, davon will er nichts hören. "Ich nehme jedes Rennen, wie ich es immer getan habe", versichert der KTM-Werksfahrer. "Ich bin der gleiche Typ, der nur Motorrad fährt. Das ist keine Raketenwissenschaft. Ich gebe immer mein Bestes. Nur weil ich jetzt WM-Leader bin, setze ich mich nicht extra unter Druck." Er grinst: "Die Situation, in der ich jetzt bin, sagt mir aber natürlich sehr zu."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.