Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Danny Kent: «Miller ist bald wieder der Alte»

In Aragón verlor Jack Miller die WM-Führung der Moto3-Klasse, nachdem er mit Alex Márquez kollidierte und zu Sturz kam. Husqvarna-Pilot Danny Kent ergreift nun Partei für ihn.

Werbung

Werbung

Bei einem Überholmanöver nach Art seines älteren Bruders Marc berührte Alex Márquez die KTM von Jack Miller. Dieser stürzte und verlor die WM-Führung an den Spanier. Nun reist der Australier mit elf Punkten Rückstand auf Honda-Pilot Márquez nach Japan.

Werbung

Werbung

Seit dem Sachsenring-GP Mitte Juli war Miller, der 2015 direkt in die MotoGP-Klasse zu LCR wechselt, nicht mehr siegreich und holte nur zwei Podestplätze in den letzten fünf Rennen.

Husqvarna-Pilot Danny Kent, der in Aragón auf dem Podest stand, ist sicher, dass Miller wieder zu seiner üblichen Form findet. Denn nun lastet der Druck des Gejagten auf Márquez. "Es lief wirklich unglücklich für Jack, aber ich denke, dass er sich von Rins und Márquez unter Druck gesetzt fühlte. Sie holten Punkt um Punkt zu ihm auf. Nun fiel der Druck von ihm ab. Ich denke, dass er bald wieder der Alte ist."

Kent hätte Millers Rückstand auf sieben Punkte reduzieren können, wenn er Márquez im Kampf um Platz 2 besiegt hätte. "Ich wusste, dass ich Alex ein paar Punkte abnehme, wenn ich ihn besiege. Daher habe ich es versucht, aber ich fahre auch für mich selbst. Wenn ich die Chance gehabt hätte zu siegen, dann hätte ich es getan. Jack ist mein Teamkollege. Ich habe versucht, ihm zu helfen, soweit es möglich war. Doch ich musste auch auf mein eigenes Resultat achten." Während Miller 2015 in die MotoGP-Klasse aufsteigt, wird Danny Kent im Kiefer-Team eine Honda pilotieren.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.