Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Dirk Heidolf: Wer sind die Weltmeister 2015?
Am 29. März startet die neue Saison mit dem Nachtrennen in der künstlichen Sonne Katars. SPEEDWEEK.com fragte RTG-Teamchef Dirk Heidolf nach seinen WM-Tipps.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Das Racing Team Germany tritt 2015 mit Alexis Masbou und John McPhee auf Werksmaschinen von Honda in der Moto3-Klasse an. Teamchef Dirk Heidolf, der selbst von 1997 bis 2007 in der Weltmeisterschaft antrat, verriet SPEEDWEEK.com, wer seine WM-Favoriten 2015 sind.
Werbung
Werbung
"Ich fange mal mit der größten Klasse an. Es wird eine spannende Geschichte, da Ducati immer weiter aufholt. Man muss aber bedenken, dass die Open-Vorteile nach und nach verloren gehen, wenn sie zu erfolgreich sind. Daher muss man abwarten, wann das der Fall ist und was danach passiert. Doch ich bin mir sicher, dass der WM-Titel über Marc Márquez geht. Ich glaube aber auch ganz fest daran, dass Yamaha stark sein wird. Es wird sich zwischen Márquez, Lorenzo und Rossi entscheiden", analysierte Heidolf. In der Moto2-Klasse wird es ebenfalls spannend. "Diese Klasse wird sehr eng. Tito Rabat ist natürlich ganz klar ein WM-Anwärter. Aber man darf auch die Jungs nicht vergessen, die auf Kalex umgestiegen sind. Lüthi kann einen Sprung machen, aber es kann auch jemand ganz neues kommen. Vielleicht wird es wieder Rabat." Im Hinblick auf den Titelkampf in der Moto3-Klasse sagte Heidolf: "Es ist schwer, jemanden zu favorisieren. Ich glaube, dass Quartararo sicher ein Titelkandidat ist, aber man muss sehen, was außerhalb Spaniens mit ihm passiert. Auch Antonelli ist wieder erstarkt und hat bisher nicht viel kaputt gemacht. Dann will ich auch McPhee und Fenati nicht ausschließen. Es gibt sicherlich fünf oder sechs Fahrer, die in Frage kommen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
65
2
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
42
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
38
4
Guido Pini
Leopard Racing
36
5
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
32
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
29
7
Veda Pratama
Honda Team Asia
27
8
David Almansa
-
25
9
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
23
10
Rico Salmela
Red Bull KTM Tech3
20
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien