George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Weiterlesen
Werbung
Der australische Moto3-WM-Siebte Jack Miller hat in den letzten zwei Monaten alle grossen Tests dominiert. Die Experten sind sich einig: Der Weg zur Weltmeisterschaft führt über den KTM-Werksfahrer aus dem siegreichen Red-Bull-Ajo-Team.
Werbung
Werbung
Miller hat jahrelang mit unterlegenem Material gekämpft, jetzt verfügt er endlich über eine konkurrenzfähige GP-Maschine. Und einen Mangel an Risikofreudigkeit und Kampfgeist hat ihm ohnedies noch nie jemand vorgeworfen. "Ich hatte Glück, dass ich von meinen Eltern immer tatkräftig und finanziell unterstützt wurde", erzählt Miller in seinem KTM-Blog. "In den ersten WM-Jahren musste ich immer für meine Verträge bezahlen... Ich war froh, als ich für 2013 erstmals ein halbwegs anständiges Motorrad bekommen habe, das ein gutes Handling hatte. Wir sind damit auf Positionen vorgefahren, auf denen wir eigentlich nichts verloren hatten. Und dann habe ich den Vertrag bei Red Bull Ajo KTM gekommen. Seither ist alles grossartig."
"Ich bin früher Motocross gefahren und war viermal Australischer Dirt-Track-Champion", schilderte Miller seinen Werdegang. "Ursprünglich habe ich das alles zum Spass gemacht. Ich habe mich oft verletzt. Als ich 14 Jahre alt war, hatte ich bereits 27 Knochenbrüche hinter mir. Ich liebe Motocross. Aber ich habe immer zu viel riskiert und bin dann mit dem Kopf aufgeschlagen."
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.