Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Jack Miller (Sturz/5.): «Bike mit Körper geschützt»

Im Moto3-Qualifying stürzte KTM-Pilot Jack Miller per Highsider und wurde von seiner Maschine getroffen. Er sicherte trotzdem den fünften Startplatz.

Werbung

Werbung

Kurz vor der Halbzeit des Qualifyings stürzte Jack Miller vor dem Tunnel des Twin Ring Motegi. Der Australier wurde per Highsider von seiner KTM geschleudert und anschließend vom Bike getroffen. Er blieb mit dem Bike auf der Strecke liegen und musste sich vor seinen heranrasenden Kollegen in Acht nehmen.

Werbung

Werbung

War das eine Schrecksekunde, als dich das Motorrad traf und du auf der Strecke lagst? "Nicht wirklich. Ich fuhr schnell in die Kurve und konzentrierte mich mehr auf das Herausbeschleunigen als sonst. Ich zog das Gas heftig auf und landete einmal mehr auf meinem Kopf", hatte Miller schon wieder einen flotten Spruch auf den Lippen.

Nach dem Sturz kehrte Miller sofort in die Red Bull KTM Ajo-Box zurück. In der Schlussphase konnte er das Qualifying wieder aufnehmen. Er kämpfte sich auf Platz 4 nach vorne. In den letzten Sekunden wurde er noch auf den fünften Rang verdrängt.

Du wurdest vom Bike getroffen. "Ja, ich habe die Maschine mit meinem Körper geschützt. Das ist gut", lachte der KTM-Pilot. "Danach konnte ich noch eine gute Rundenzeit fahren. Meine Rundenzeiten sind gut und ich bin sehr konstant. Nun konzentriere ich mich auf das Rennen am Sonntag. Wir haben das Bike gut für die Kämpfe im Rennen abgestimmt. Es wird sicher ein harter Fight mit vielen Fahrern. Das wird großartig."

Werbung

Werbung

Husqvarna-Pilot Danny Kent holte die Pole. "Danny ist sehr schnell, er führte fast alle Sitzungen an. Zudem ist er in den Rennen meist ziemlich stark. Er wird einer der Gegner sein", weiß Miller.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.