Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Weiterlesen
Werbung
Im Rahmen des Valencia-GP verkündeten die Teams MarcVDS und Estrella Galicia ihre Kooperation in der Saison 2015, an den geplanten Aktivitäten sollte das aber grundsätzlich nichts ändern: MarcVDS wird an der Moto2- und MotoGP-WM teilnehmen, Estrella Galicia an der Moto3.
Werbung
Werbung
Am heutigen Samstag sickerte aber durch, dass das spanische Team 2015 anscheinend aber nur mit zwei Fahrern antreten wird, dies werden Fabio Quartararo und Jorge Navarro aus der spanischen Moto3-Meisterschaft sein. Ein drittes Motorrad war ursprünglich für Maria Herrera vorgesehen, doch die schnelle Lady heuerte nun beim Calvo-Team an. Calvo tritt 2015 mit Motorrädern von Husqvarna an. "Maria hat eine Chance verdient. Sie ist die einzige Frau, die in der Spanischen Liga Rennen gewann", sagte Teamchef Jaime Fernández-Avilés, der bereits Isaac Vinales für 2015 bestätigt hatte. "Es ist ein Zwei-Jahres-Projekt, sie wird im nächsten Jahr viel lernen, trotzdem traue ich Maria einiges zu."
"Durch den Zweijahresvertrag kann ich etwas entspannter an die Sache herangehen", freut sich die 18-jährige Herrera. "Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Ich glaube das Bike wird sehr gut zu meinem Fahrstil passen. Letztes Jahr habe ich mich sehr wohl damit gefühlt und jetzt hat es sicher weitere Fortschritte gegeben."
Werbung
Werbung
Hinter den Kulissen sorgte insbesondere Sponsor Repsol für den erfolgreichen Transfer zum Calvo-Team. In der vorläufigen Starterliste wurden Eric Granado und Isaac Viñales im Calvo-Team geführt. Sie wurden jedoch noch nicht offiziell bestätigt. Das Team hofft nun auf einen dritten Startplatz. Doch Viñales und Grando müssen um ihre Plätze bangen.
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.