Mit dem elften Sieg im 15. WM-Lauf 2015 sicherte sich Honda ausgerechnet auf der hauseigenen Strecke in Motegi gestern frühzeitig den Konstrukteurs-WM-Titel in der Moto3-Klasse.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Durch den elften Sieg (durch Niccolò Antonelli aus dem Ongetta Rivacold Team) beim 15. Rennen sicherte sich Honda beim Moto3-WM-Lauf vorzeitig den Sieg in der Konstrukteurs-WM 2015.
Werbung
Werbung
Der Zwischenstand: 1. Honda 355 Punkte. 2. KTM 266. 3. Mahindra 107. 4. Husqvarna 80. In der Saison 2015 hat WM-Leader Danny Kent sechsmal für Honda gewonnen, Niccolò Antonelli zweimal, Alexis Masbou einmal, Enea Bastianini einmal, Livio Loi einmal.
Für KTM hat der WM-Dritte Miguel Oliveira bisher drei Siege erbeutet, Romani Fenati einen.
Werbung
Werbung
Es war der erste Konstrukteurs-WM-Titel für Honda in der Moto3-Klasse: 2012, 2013 und 2014 blieb KTM siegreich, obwohl Honda 2014 die Fahrer-WM mit Alex Márquez gewann.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.