Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

WM-Leader Danny Kent: Sturz im Kampf um den Sieg

Erst zum zweiten Mal in dieser Saison musste Moto3-WM-Leader Danny Kent aus dem Team Leopard Racing ohne Punkte nach Hause fahren. In Aragón schmiss er den Podestplatz in der letzten Kurve weg.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Danny Kent war das ganze Wochenende über auf der Bremse stark und konnte mehr Kurvengeschwindigkeit halten als seine Gegner, was auch der Grund dafür ist, dass er in der letzten Kurve der letzten Runde einen Highsider hatte, als er versuchte den Spanier Jorge Navarro zu überholen, der auf dem zweiten Rang lag.

Werbung

Werbung

Der britische Honda-Fahrer hatte Glück im Unglück, denn Kents Hauptrivale im Titelkampf, der Italiener Enea Bastianini, stürzte ebenso. Vier Rennen vor Saisonende liegt Kent in der Gesamtwertung weiterhin 55 Punkte vor Bastianini und jetzt 75 vor Aragón-Sieger Miguel Oliveira (Red Bull KTM Ajo).

"Insgesamt ist es ein bisschen enttäuschend, das Rennen nicht zu beenden, denn wir hatten eine große Chance die WM-Führung auszubauen", hielt der 21-jährige Kent fest. "Ich wäre aber viel enttäuschter, wenn ich Zweiter geworden wäre und Bastianini das Rennen gewonnen hätte, denn dann hätte ich erneut Punkte verloren. Es tut mir leid, dass ich diesen Sturz fabriziert habe, bis zu diesem Punkt lief alles so gut. Ich hatte etwas mehr Kurvenspeed als Navarro, also habe ich versucht innen reinzustechen. Aber das Hinterrad rutschte rum und es katapultierte mich über das Bike. Glücklicherweise bin ich okay."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.