Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Werbung
In beiden Rennen der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft in Elkhart Lake (Road Atlanta) bestimmten Joshua Hayes (Yamaha) und Tommy Hayden (Suzuki) das Geschehen und holten sich jeweils einen Sieg und einen zweiten Platz.
Werbung
Werbung
Im ersten Lauf war der Vorsprung Hayes’ so knapp, das ein Zielfoto zu Rate gezogen werden musste. Der Kampf um den dritten Rang zwischen Blake Young (Suzuki) und Larry Pegram (Ducati) verlief ähnlich dramatisch. Tabellenführer Jake Zemke (Suzuki) büsste auf Rang 5 erneut wichtige Punkte für den Titelkampf ein. Im zweiten Lauf drehte Hayden den Spiess um und konnte Hayes um die Winzigkeit von 0,177 Sekunden hinter sich lassen. Damit setzt sich der Suzuki-Pilot mit 228 Punkten auch an die Spitze des Gesamtklassements. Nur einen Zähler weniger hat Hayes auf seinem Konto. Zemke rutschte auf dem dritten Platz auch auf die dritte Position in der Tabelle ab (215 Punkte).
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.