Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MX2
  6. /
  7. News
Werbung
Nach Highspeed-Crash von Jacobi: Nur Schürfwunden
Nach seinem heftigen 'highsider' am Ende der Startgeraden bei Vollgas und Maximalgeschwindigkeit musste Henry Jacobi das Rennen aufgeben. Zum Glück trug der Thüringer keine schweren Verletzungen davon.
Motocross-WM MX2
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Der erste MX2-Lauf von Thailand begann für Henry Jacobi mit einem heftigen Crash: In der ersten, langgezogenen Linkskurve brach dem Thüringer bei Maximalgeschwindigkeit das Hinterrad aus. Er wurde vom Bike katapultiert und schlug per 'highsider' hart am Boden auf. Die nachfolgenden Fahrer Jens Getteman und Brent van Doninck krachten direkt in das Wrack Jacobis und gingen ebenfalls zu Boden. Während Getteman das Rennen fortsetzen konnte und bis auf Rang 14 kam und auch van Doninck noch ein paar Runden absolvieren konnte, war für Jacobi das Rennen und auch das gesamte Grand-Prix-Wochenende von Thailand gelaufen.
Werbung
Werbung
Zunächst war unklar, ob und wie schwer sich der Deutsche bei diesem Crash verletzt hat, nachdem er in Thailand ohnehin mit einem angebrochenen Sprunggelenks-Fortsatz am Start stand. Nun gab es Entwarnung: "Bis auf Schürfwunden geht's mir gut", schrieb Jacobi über die sozialen Medien. "Die Überseerennen bleiben für mich erst einmal nur Erfahrungswerte." Am kommenden Montag fliegt Jacobi zurück nach Europa, wo er sich auf den nächsten Grand-Prix im holländischen Valkenswaard vorbereiten wird.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MX2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Simon Längenfelder
50
2
Guillem Farres
47
3
Camden McLellan
43
4
Liam Everts
41
5
Janis Reisulis
38
6
Mathis Valin
38
7
Sacha Coenen
32
8
Karlis Alberts Reisulis
29
9
Cas Valk
22
10
Jens Walvoort
21
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien