Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Jorge Prado (GASGAS) startet am Sonntag in Lierop

Während Jeffrey Herlings kommendes Wochenende in Frankreich beim Frühjahrs-Cross in Lacapelle Marival antritt, entschied sich Red Bull-GASGAS-Ass Jorge Prado noch für einen Einsatz beim stark besetzten Meeting in Lierop.

Werbung

Werbung

Jorge Prado (GASGAS) stieg am vergangenen Wochenende in seiner Heimatstadt Lugo in die Vorsaison-Rennen ein und musste sich die Laufsiege mit seinem Landsmann Ruben Fernandez (Honda) teilen.

Werbung

Werbung

Interessant: Die Piste in Lugo hatte sowohl vom Untergrund als auch von der Streckenführung her erstaunliche Parallelen mit der Strecke in Bariloche in Argentinien, wo am 12. März die WM-Saison gestartet wird.

Nun meldete sich Prado etwas überraschend auch für das internationale Motocross auf der ehemaligen Grand Prix-Piste in Lierop am kommenden Wochenende an. In Lierop wird der Spanier auf starke Konkurrenz treffen. Der Club MAC Lierop organisiert auf der Sandpiste nach einiger Zeit Pause wieder ein großes Event.

Interessant: In Lierop werden auch die beiden Standing Construct-Asse Pauls Jonass und Brian Bogers auf Honda am Start sein. Für Bogers ist der Event ein Heimspiel. Auch Kawasaki-Werksfahrer Romain Febvre wird in Lierop fahren und verzichtet somit auf einen Heim-Auftritt in Lacapelle.

Werbung

Werbung

Dazu wird das Rennen in Lierop auch aus deutschsprachiger Sicht interessant: Neben Henry Jacobi auf der Sarholz-KTM fährt auch Routinier Max Nagl wieder einmal gegen einige Top-Asse der MXGP-Serie. Für Nagl wird es der erste große Auftritt mit der KMP-Honda.

Auch Jacobis Nachfolger beim JM-Honda-Team von Jacky Martens, Brent van Doninck wird in Lierop fahren. Der Belgier war zuletzt in Hawkstone Park im Stande, mit Febvre, Glenn Coldenhoff und Jeffrey Herlings mitzuhalten.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.