Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Russland: Desalle, Lupino und Bobryshev verletzt

Im ersten MXGP-Lauf von Orlyonok wurde zweimal die Rotkreuzfahne geschwenkt. Clement Desalle, Alessandro Lupino und Evgeny Bobryshev wurden verletzt ins Krankenhaus transportiert und werden heute operiert.

Werbung

Werbung

Im ersten Lauf von Orlyonok erwischte es Evgeny Bobryshev, Gautier Paulin, Alessandro Lupino und kurz vor Ende des Rennens auch noch Clement Desalle mit teilweise schweren Stürzen und Verletzungsfolgen.

Werbung

Werbung

Zweimal musste die Rotkreuzflagge gezeigte werden: Zuerst für Alessandro Lupino, der nach seinem Crash regungslos mitten auf der Strecke lag. Der Italiener wurde ins Krankenhaus nach Krasnodar gebracht, wo mehrere Frakturen im Rücken- und Brustbereich diagnostiziert wurden. Lupino wird heute (Montag) nach Italien ausgeflogen, wo er umgehend operiert werden soll.

Zuvor wurde bereits Evgeny Bobryshev mit der Trage von der Strecke gebracht. Er stürzte an jener ominösen Passage, an der es zuvor schon Jeffrey Herlings und Antonio Cairoli im Qualifikationsrennen erwischt hatte. Auch Bobryshev wird nach seiner langwierigen Handgelenksverletzung nun erneut für mehrere Wochen ausfallen, denn er brach sich bei seinem Crash das Schienbein.

"Ich wollte unbedingt bei meinem Heimrennen antreten", meinte der Russe. "Ich habe immer noch große Probleme und Schmerzen in meinem Handgelenk und der Arzt meinte, es wäre eine OP notwendig. Nun werde ich wohl eine noch längere Pause einlegen müssen."

Werbung

Werbung

Nach dem Horrorcrash von Kawasaki-Werksfahrer Clement Desalle wurde zum zweiten Mal in diesem Rennen die Rotkreuzfahne geschwenkt: Am Ende der Geraden vor der Boxengasse erhielt der Belgier einen Kicker gegen das Hinterrad, wurde dabei schon fast über den Lenker katapultiert und war beim Absprung des folgenden Hügels nur noch Passagier. Desalle, der 2017 und 2018 auf dieser Strecke gewann, schlug nach dem Sprung hart auf dem Boden auf und musste ebenfalls abtransportiert werden. Die bittere Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch. Desalle soll ebenfalls heute noch in Belgien operiert werden.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.