Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Update Max Nagl: «Der Heilungsprozess läuft sehr gut»
Zwei Wochen nach der Operation am Knie berichtet KTM-Pilot Max Nagl von den Fortschritten im Genesungsprozess: «Die Physiotherapeuten sind der Meinung, dass das Knie schon sehr gut aussieht.»
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der erste Grand Prix in Argentinien brachte gleich den ersten Dämpfer für den deutschen MXGP-Piloten Max Nagl. Nach einem großen Sprung wurde der Druck bei der Landung für das bis dato nie problematische Knie so groß, dass es zur Seite weggeklappte und sowohl Innenband als auch Kreuzband und Knorpel beschädigt wurden. Die Ärzte gehen davon aus, dass das Knie schon irgendwann vorher einen Schaden erlitten hatte, der nicht bemerkt wurde.
Werbung
Werbung
Nach den schlechten Nachrichten für ihn und alle Fans gibt es nun auch Positives zu berichten: "Es sind gerade mal zwei Wochen seit der Operation vergangen, aber die Physiotherapeuten sind der Meinung, dass das Knie schon sehr gut aussieht und die Leute in der Wernecker Klinik einen richtig guten Job gemacht haben. Aktuell hilft mir die Zeit, denn mehr kann man beim Knie nicht machen. Trotzdem kann ich weiterhin ins Fitnessstudio gehen oder mit dem Handbike trainieren. Seit Freitag darf ich auch wieder Schwimmen gehen, weil ich die Orthese dabei anlassen kann", berichtete der Sarholz-KTM-Pilot. Für Nagl steht am 18. April erneut eine Kontrolle an, bei der entschieden wird, ob sein Knie noch etwas Zeit benötigt oder ob er bereits wieder anfangen kann, es zu trainieren. Wir drücken die Daumen!
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Jeffrey Herlings
50
2
Tom Vialle
50
3
Romain Febvre
48
4
Lucas Coenen
42
5
Tim Gajser
36
6
Maxime Renaux
34
7
Ruben Fernandez
32
8
Andrea Adamo
32
9
Pauls Jonass
28
10
Calvin Vlaanderen
24
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien