Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Aleix Espargaró (P4): Besser als Yamaha-Werkspiloten!

Im Qualifying auf dem Sachsenring verpasste Aleix Espargaró die erste Startreihe nur knapp. Immerhin war der Spanier auf seiner Open-Yamaha schneller als die Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Open-Yamaha-Pilot Aleix Espargaró aus dem Team Forward Racing sicherte sich im Qualifying auf dem Sachsenring den vierten Startplatz. Die erste Startreihe verpasste der 24-Jährige aus Granollers nur knapp. Hinterher übte er sich in Selbstkritik: "Es ist eine Schande, die erste Startreihe um nur mal 0,036 Sekunden zu verpassen, doch bei meinem zweiten Versuch habe ich in der ersten Kurve Zeit verloren, deshalb war das keine perfekte Runde. Egal, ich war nur eine Zehntelsekunde langsamer als Dani Pedrosa und blicke zuversichtlich aufs Rennen, denn ich habe ein gutes Tempo."

Werbung

Werbung

Immerhin durfte sich der Open-Yamaha-Pilot darüber freuen, die beiden Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi hinter sich gelassen zu haben: Das Duo wird den Deutschland-GP von den Startplätzen 5 und 6 in Angriff nehmen müssen. Espargaró freut sich schon aufs Rennen und erklärt: "Das Rennen ist mit 30 Runden ziemlich lange, deshalb wird die Reifenwahl entscheidend sein. Ich habe noch nicht entschieden, welche Mischung ich fahren werde. Heute haben wir sowohl die weichen als auch die harten Reifen eingesetzt und beide haben gut funktioniert. Morgen werde ich versuchen, mit der Spitzengruppe mitzuhalten und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Nach meinem sechsten Platz in Barcelona und dem vierten Platz in Assen ist es mein Ziel, erneut in die Top-5 zu fahren."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien