Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Barcelona, Q2: Pedrosa auf Pole, Márquez patzt!

Dani Pedrosa beendete die Pole-Serie von Marc Márquez, der sich im Qualifying einen Fehler leistete. LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl startet von Position 4.

MotoGP

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Im dritten freien Training hatte LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl die Nase vorne. Der Deutsche braucht nach drei schwierigen Rennen wieder ein echtes Erfolgserlebnis. In Barcelona scheint er auf dem besten Weg zu sein, denn auch im Qualifying zeigte er eine starke Leistung.

Werbung

Werbung

Im 15-minütigen Qualifying 2 auf dem 4,727 Kilometer langen Circuit de Catalunya stürmte Stefan Bradl mit 1:571 min an die Spitze, doch Marc Márquez, Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo schoben sich am Bayern vorbei.

Alvaró Bautista, der sich durch Qualifying 1 kämpfen musste, stürzte bereits in seiner zweiten Runde in Kurve 7. Der Spanier musste mit einer Trage abtransportiert werden, doch kurze Zeit später wurde er auf einem Roller in die Box gebracht. Marc Márquez stand mit 1:41,135 min auf Platz 1 vor Pedrosa, Lorenzo, Smith und Bradl.

Vier Minuten vor Schluss startete Dani Pedrosa einen erfolgreichen Angriff auf die Pole. Mit 1:40,985 min stürmte er auf Platz 1. Stefan Bradl katapultierte sich auf Position 3. Lorenzo verdrängt Márquez vom zweiten Rang. Eine Minute vor Schluss stürzte Marc Márquez und vergab somit seine Chance auf die siebte Pole 2014.

Werbung

Werbung

Dani Pedrosa wird am Sonntag von der Pole-Position starten. Hinter dem Lokalmatador reihten sich Jorge Lorenzo (Yamaha), Marc Márquez (Honda), Stefan Bradl (Honda) und Valentino Rossi (Yamaha).

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien