Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Bradley Smith (8.): «Zeitenjagd war nebensächlich»
In seiner zweiten MotoGP-Saison muss sich Bradley Smith im Tech3-Team gegen Rookie Pol Espargaró durchsetzen. Beim ersten Sepang-Test lag er knapp vor dem Spanier.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die dreitägigen Testfahrten auf der 5,543 Kilometer langen Strecke von Sepang, die etwa 50 Kilometer von der malaysischen Metropole Kuala Lumpur entfernt ist, beendete Yamaha-Pilot Bradley Smith auf Rang 8. Direkt hinter dem Briten tauchte Pol Espargaró in der kombinierten Zeitenliste auf. Der Rookie büßte nur 0,052 sec auf seinen Teamkollegen Smith ein.
Werbung
Werbung
Um 2015 nicht zwischen Stuhl und Bank zu fallen, muss sich Bradley Smith in diesem Jahr teamintern gegen Pol Espargaró behaupten. Beim ersten Sepang-Test lag er vor dem Rookie, doch sein Vorsprung war gering. Das hatte jedoch einen Grund: "Am Donnerstag haben wir uns auf die neuen Bridgestone-Reifen konzentriert. Ich habe so viele Daten wie möglich gesammelt und eine halbe Renndistanz mit dem neuen Reifen zurückgelegt, um ihn mit dem letztjährigen Modell zu vergleichen. Die Zeiten waren ziemlich ähnlich, aber ich denke, dass wir uns mit dem neuen Reifen noch steigern können. Ich habe an den drei Tagen etwa 180 Runden gedreht und nun wissen wir, wo wir beim zweiten Sepang-Test ansetzten müssen." Smiths schnellste Rundenzeit von 2:00,603 min war laut dem Briten nicht das Ergebnis einer Zeitenjagd, sondern intensiver Saisonvorbereitung. "Insgesamt bin ich mit dem Test zufrieden, auch wenn die Position auf der Zeitenliste nicht ideal ist. Mein Hauptziel war es nicht, eine schnelle Runde zu drehen. Wir betrachten das große Ganze und bereiten uns auf die Saison vor, damit wir für Katar bestens gerüstet sind." Teamchef Hervé Poncharal fasste zusammen: "Diese drei Testtage waren ein positiver Start für das Tech3-Yamaha-Team. Die Zeitentabelle zeigt, dass wir 2014 viele spannende Rennen sehen werden. Die Weltmeisterschaft entwickelt sich in die richtige Richtung. Bradley hat sich darauf konzentriert, sein Gefühl für das Bike mit vollem Tank zu verbessern. Zudem absolvierte er Rennsimulationen, da der begrenzte Treibstoff 2014 in einigen Rennen entscheidend sein könnte."
Werbung
Werbung
Die Bestzeiten des Sepang-Tests, 4.–6. Februar 2014
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
45
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
42
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
6
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
33
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
29
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
13
9
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien