In einer Pressemitteilung verkündete Ducati nun, was SPEEDWEEK.com-Leser bereits wissen. Cal Crutchlow wird 2015 nicht für Ducati antreten. Er wechselt zu LCR-Honda.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Cal Crutchlow wird aus seinem Zwei-Jahres-Vertrag mit Ducati frühzeitig aussteigen. Der Brite dockt 2015, wie von SPEEDWEEK.com bereits angekündigt, bei LCR-Honda an. Damit wird er Stefan Bradl ersetzen, der voraussichtlich noch vor dem Indy-GP bei Forward-Yamaha unterschreiben wird.
Werbung
Werbung
Am Samstag bestätigte Ducati in einer kurzen Pressemitteilung: "Ducati Corse teilt mit, dass mit Werksfahrer Cal Crutchlow eine Einigung erzielt wurde, den Vertrag, der den britischen Fahrer an das italienische MotoGP-Team bindet, vorzeitig aufzulösen. Die zwei Werkspiloten für 2015 werden Andrea Dovizioso und Andrea Iannone sein." Auf Nachfrage von SPEEDWEEK.com bestätigte Ducati-Pressesprecher Julian Thomas, dass Crutchlow die Saison 2014 noch auf der Desmosedici beenden wird.
Ein Begünstigter von Crutchlows Weggang ist Andrea Iannone, der aus dem Pramac-Team für 2015 in die Werks-Mannschaft aufrückt. Crutchlow war 2014 mit der Desmosedici erfolglos. Derzeit belegt er mit nur 28 Punkten den 14. WM-Rang.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.