Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Ducati-MotoGP-Präsentation endet mit Offroad-Einlage im Schnee

Zwei Tage lang stimmte sich Ducati Corse im Wintersportort Madonna di Campiglio auf die MotoGP-Saison 2026 ein. Zum Abschluss ließ man Pecco Bagnaia und Marc Marquez auch mit Motoren auf die Piste.

Thomas Kuttruf

Von

Werbung

Werbung

Auch dieses Jahr endet die XL-Teampräsentation der Ducati-MotoGP-Mannschaft in lange erprobter Tradition in luftiger Höhe und auf rutschigem Untergrund. Für MotoGP-Weltmeister Marc Marquez ein guter Grund, um sich 2026 vom Abschlussskirennen in Madonna di Campiglio fernzuhalten.

Werbung

Werbung

Im vergangenen Jahr noch am Start schob «MM93» aus gut nachvollziehbaren Gründen – Marquez' Verfassung steht zwei Wochen vor dem Testbeginn noch immer unter einem Fragezeichen – ein zu hohes Risiko als Entschuldigung vor. Mit einem Lachen gestand der neunfache Weltmeister zudem vor dem Event: «Wintersport ist nicht meins!»

Dass der Begriff Risiko für Marc Marquez aber auch weiterhin einen anderen Stellenwert hat, zeigte sich im Finale des Events «Campioni in Pista 2026». Marquez und Teamkollegen warfen sich durchaus enthusiastisch auf die noch frische Motocross-Ducati. Lange Drifts und Wheelies im Schnee auf der aggressiven 450er, die 2026 ihr Debüt im US-Supercross gibt – Ehrensache auch für den angeschlagenen Multiweltmeister aus Spanien.

Werbung

Werbung

Nachdem die Werkspiloten die Offroad-Waffe aus Borgo Panigale sicher abgestellt hatten, trafen sich Management und Piloten zur Abschlussbesprechung. Unter strahlend blauem Himmel schüttelten sich Marc Marquez und Pecco Bagnaia die Hände.

Ab 3. Februar werden dann auf Asphalt und brütender Hitze in Malaysia die weiteren Weichen für die Missionen «Titelverteidigung» im Fall Marc Marquez, und «Revanche» bei Francesco Bagnaia gestellt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
  • Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
  • Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
  • Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
  1. Vergangen

    Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
  2. Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
  3. Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
  4. Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.