Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jorge Lorenzo (Yamaha): «Favorit ist Marc Márquez»

Der dreimalige MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo schwärmt von seinem spanischen Landsmann und ehemaligen Teamkollegen Marc Márquez. Er glaubt aber auch, dass die Konkurrenz nahe dran ist, den Weltmeister zu schlagen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Obwohl Jorge Lorenzo als Wildcard-Fahrer keinen Renneinsatz in der verkürzten Saison 2020 erhalten wird, fühlt er sich in seiner neuen Rolle bei Yamaha wohl. "Ich genieße jetzt das Leben und habe einen guten Kompromiss gefunden. Es kommt mir gar nicht in den Sinn, zurückzukommen, wieder zu fahren und den Druck zu spüren."

Werbung

Werbung

Auf der Strecke konnte der dreimalige MotoGP-Weltmeister im Vorjahr zwar keinen Sieg einfahren, dafür klappte es bei seinem Debüt an der Konsole am vergangenen Wochenende, als in Silverstone gefahren wurde. Weltmeister Marc Márquez fehlte beim virtuellen Rennen, trotzdem macht sich Lorenz über seinen Teamkollegen von 2019 Gedanken: "Er ist der Favorit, da gibt es keine Zweifel. Er ist ein Naturtalent und es ist unglaublich, was er leistet. Aber er ist auch nicht unschlagbar, er hat seine Schwachstellen. Es kommt ja auch nicht immer nur auf den Fahrer, sondern auch auf das Motorrad an." Bei den Tests waren sowohl Márquez als auch Honda aus unterschiedlichen Gründen noch nicht am Maximum ihrer Leistung angelangt.

Lorenzo ist sich sicher: "Wenn er Probleme hat, dann können ihn die Fahrer der anderen Herstellern schlagen. Ich habe es 2015 geschafft, Dovizioso war 2017 nahe dran und im Vorjahr hat Fabio Quartararo mit ihm gekämpft."

Zu seiner eigenen Zukunft sagt der 33-Jährige: "Ich würde mir alles anhören. Wenn ich die Möglichkeit erkenne, dass ich die Weltmeisterschaft gewinnen kann, dann werde ich darüber nachdenken. Aber im Moment bin ich zufrieden und glaube nicht, dass das passiert. Aber das ist in Ordnung für mich."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

274

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

274

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

241

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

223

5

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

209

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

199

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

153

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

105

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien