Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Shinichi Sahara: «Haben einen Freund verloren»
Suzuki-Ecstar-Projektleiter Shinichi Sahara reagiert mit bewegenden Worten auf die traurige Nachricht vom Tod Fausto Gresinis. «Wir haben einen Gegner, einen Kollegen und einen Freund verloren», sagt er.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die MotoGP-Familie trauert um den früheren GP-Piloten, zweifachen Weltmeister und Teambesitzer Fausto Gresini. Der Italiener verstarb nach fast zweimonatigem Kampf gegen seine Covid-19-Infektion und aus der ganzen Welt erreichen die Familie Beileidsbekundungen. Auch die Suzuki-Ecstar-Teammitglieder hat die traurige Nachricht hart getroffen, wie Shinichi Sahara betont.
Werbung
Werbung
Der MotoGP-Projektleiter des japanischen Herstellers erklärt: "Fausto Gresini war ein grossartiger Fahrer und ein kluger und erfolgreicher Team Manager. Er gehört nicht nur zu einer erlesenen Gruppe von Fahrern, die in der Liste der Weltmeister auftauchen, er hat nach seiner eigenen Karriere auch starke GP-Teams aufgebaut, die auf höchstem Niveau gekämpft haben. Er wurde auch ein echter Förderer junger Talente. 2020 war für alle ein hartes Jahr und es tut uns sehr leid, dass Fausto diesem schrecklichen Virus zum Opfer gefallen ist." "Als Rennteam leben wir ein schnelles Leben voller Leidenschaft, und so hat auch Fausto seinen Traum gelebt, zuerst als Fahrer und später mit einem gleichnamigen Team. Mit seiner positiven Einstellung und seinem Engagement hat er immer ein präzises und effektives Team geführt. Wir haben einen Konkurrenten, einen Kollegen und einen Freund verloren", fügt Sahara an. "Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Nadia und seinen Kindern Lorenzo, Luca, Alice und Agnese, bei der gesamten Gresini- und Aprilia-Familie sowie bei all den vielen Menschen, die das Privileg hatten, mit ihm zu arbeiten und ihn persönlich zu kennen", sagt der Ingenieur.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  2. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien