Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Stefan Bradl: Kann er Cal Crutchlow Rang 5 abjagen?

Stefan Bradl hat zuletzt 21 Punkte auf den WM-Fünften Cal Crutchlow aufgeholt. Er liegt nur noch 22 Punkte hinter dem britischen WM-Fünften.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Stefan Bradl (23) hat bei den letzten fünf Grands Prix 21 Punkte auf den Fünftplatzierten Cal Crutchlow wettgemacht. Er hat den ungeheuer beständigen Ducati-Star Andrea Dovizioso in der WM um 20 Punkte abgeschüttelt und auch seinen unmittelbaren Honda-Gegner Alvaro Bautista (er lauert auf Rang 7) um zwölf Zählen distanziert.

Werbung

Werbung

"Crutchlow ist nicht schwach. Aber er hat in Misano kein gutes Wochenende gehabt. Deshalb habe ich ihn in der letzten Runde noch einmal angegriffen. Ich habe es nicht mit Gewalt, aber wirklich mit viel Herz probiert. Dass es gut gegangen ist, ist natürlich eine tolle Belohnung gewesen."

"Es muss unser Ziel sein, den fünften WM-Rang von Crutchlow noch ins Visier zu nehmen", erklärte LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello, der nach Bradls fünftem Platz in Misano höchst zufrieden war. Er bedauert auch nicht, dass der Deal mit Nicky Hayden und dem zweiten Motorrad nicht geklappt hat. Cecchinello: "Wir haben mit Stefan noch nicht alles erreicht. Wir sind überzeugt, dass wir 2014 mit ihm weitere Fortschritte erleben werden."

Stefan Bradl war 2012 WM-Achter mit 135 WM-Punkten.

Werbung

Werbung

Jetzt hält er auf dem sechsten WM-Rang, hat seit Le Mans zehnmal hintereinander Punkte erobert und hat fünf Rennen vor Schluss schon 125 Punkte auf seinem Konto.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien