Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Die Jannuzzelli-Familie kaufte Moto Morini 2015 und war seither über die familieneigene Investmentfirma Autjann Srl. Alleinbesitzer der Marke Morini, die anhand der Produktionszahlen eher als Motorradmanufaktur denn als Motorradfabrik bezeichnet werden muss.
Werbung
Werbung
Ruggeromassimo Jannuzzelli, der scheidende Präsident von Morini, zum Verkauf: "Nach dem Kauf von Morini sind wir mit der Produktion nach Pavia umgezogen. Es galt, sogleich die Euro 4-Norm zu schaffen, danach entwickelten wir neue Modelle und schafften es innerhalb von drei Jahren, Morini als Premiummarke zu etablieren. Nun können wir die Früchte dieser Arbeit ernten." Über den Umfang dieser Ernte – der Höhe des Verkaufspreises – wurde Stillschweigen vereinbart. Käufer ist das private Industriekonsortium Zhongneng Vehicle Group, das seit 1998 Roller und kleinvolumige Motorräder vorab für den asiatischen Markt produziert. Deren Präsident Chen Huanneng hat grosse Pläne mit Morini. Er will die Produktion in Italien belassen, diese aber hochfahren. Dazu sollen neue Modelle entwickelt werden.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.