Das erste Rennen der Italienischen Moto3-Meisterschaft (CIV) wandelte sich zu einem wahren Thriller, als Lorenzo Dalla Porta auf der auftrocknenden Strecke von Mugello von Platz 26 an die Spitze stürmte.
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
Das erste Moto3-Rennen der Italienischen Meisterschaft 2014 in Mugello war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem Regenschauer wurde der Lauf als Regenrennen gestartet. Doch die Piloten entschieden sich für Slicks, da die Strecke schnell auftrocknete.
Werbung
Werbung
Lorenzo Dalla Porta aus dem Team Peugeot Oral FTR zeigte eine beeindruckende Leistung und stürmte von Platz 26 aus an die Spitze. Im Kampf um den Sieg duellierte er sich mit Simone Mazzola, der sich von Rang 18 bis auf den zweiten Platz nach vorne schob. Rookie Walter Sulis kämpfte bereits in seinem ersten Moto3-Rennen um einen Podestplatz und setzte sich in einem Fotofinish gegen Manuel Pagliani durch. Die ersten vier Fahrer überquerten die Ziellinie innerhalb von einer Zehntelsekunde. Pole-Setter Mattia Casadei aus dem Team SIC58 Squadra Corse stürzte bereits kurz nach dem Start.
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.