Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Road-Racing
  6. /
  7. News
Werbung
Honda weiter mit John McGuinness und Conor Cummins
Der 23-fachte Tourist-Trophy-Sieger John McGuiness und Conor Cummins werden auch 2016 bei den internationalen Straßenrennen für Honda Racing an den Start gehen.
Road-Racing
Im Artikel erwähnt


Werbung
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
Bei der alljährlichen Motorrad-Show "Motorcycle live" im "National Exhibition Centre" von Birmingham verkündete Honda vor einer großen begeisterten Zuschauerkulisse, dass auch im nächsten Jahr John McGuinness und Conor Cummins beim North West 200, der Tourist Trophy, dem Ulster Grand Prix und in Macau für das Team von Honda Racing starten.
Werbung
Werbung
Mit den Rängen 4 (McGuinness) und 7 (Cummins) bei der 49. Auflage des "Suncity Group Macau Motorcycle Grand Prix" endete für die Honda-Piloten das Jahr 2015. Beide wurden nun vom Team Honda Racing für ihre gute Performance in der diesjährigen Saison mit der Verlängerung ihres Vertrages belohnt. McGuinness sorgte bereits im Juni für das Highlight. Der 43-jährige Haudegen verbesserte bei seinem überlegenen Triumph in der Senior-TT mit 17.03,567 (Schnitt 213,562 km/h) den Rekord des Neuseeländers Bruce Anstey und liegt mit 23 TT-Siegen in der ewigen Bestenliste nur noch knapp hinter der TT-Legende Joey Dunlop (26). Für Cummins lief es bei seinem Heimrennen auf der Insel Man nicht ganz so gut – mit den Plätzen 8 und 7 (Supersport), 10 (Superstock) und 6 (Senior-TT) war er von der angestrebten Podiumsplatzierung weit entfernt, dafür hielt sich der großgewachsene Manxman mit zwei zweiten Plätzen beim Ulster Grand Prix schadlos.
Werbung
Werbung
Zusätzlich zu ihrem Engagement für Honda Racing in der Klasse Superbike werden beide für die Mannschaft von Jackson Racing in der Supersport-Klasse eine Honda CBR600RR steuern. Cummins wird darüber hinaus für das britische Privatteam auch noch in der Klasse Superstock ausrücken.
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
"2014 war nach der Verletzung beim Off-Road-Training ein hartes Jahr für mich. Diese Saison habe ich mein Selbstvertrauen zurückerlangt. Ich konnte meinen Kritikern zeigen, dass man auch noch als alter Herr Spitzenresultate einfahren kann. Mit der Honda CBR1000RR Fireblade und im Team von Honda Racing habe ich die besten Voraussetzungen, auch im kommenden Jahr erfolgreich zu sein", so McGuinness.
Cummins: "Beim North West 200 und der Tourist Trophy ist es für mich leider nicht nach Wunsch gelaufen, deshalb war ich froh, dass ich mit meinen zwei zweiten Plätzen beim Ulster Grand Prix zeigen konnte, dass ich an der Spitze mitmischen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mich nächste Saison weiter steigern kann. Irgendwie fühle ich, dass 2016 mein Jahr werden könnte." "Wir freuen uns, John und Conor ein weiteres Jahr in unserem Team zu haben", erklärte Teamboss Neil Tuxworth. "John gehört nach all den Jahren, die er für uns gefahren ist, beinahe schon zur Familie. Was er heuer bei der Senior-TT gezeigt hat, war phänomenal. Mit seiner schnellsten Rundenzeit ist er nur noch knapp unter der 17-Minuten-Schallmauer geblieben."
Werbung
Werbung
Und weiter: "Conor hat uns wieder mit seinem Einsatz beeindruckt. Er schuftet hart für seinen Erfolg und gibt immer 100 Prozent. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass er bald auch bei der Tourist Trophy die Früchte seiner Arbeit ernten wird."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Road-Racing
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien