Montagsprogramm fällt ins Wasser: Training abgesagt
Gerade als sich die Fahrer für das erste Training bereitmachten, setzte an einigen Stellen des über 60 Kilometer langen Snaefell Mountain Course Regen ein, der die Rennleitung zur Absage zwang.
Schon am Sonntagabend sorgte die Wettervorhersage für den ersten Trainingstag am Montag für Sorgenfalten bei den Organisatoren. Um wenigstens ein Minimalprogramm durchzubringen, wurde der Zeitplan abgeändert. Statt des freien Trainings und des ersten Qualifyings sollten die Fahrer aller Klassen zweimal je eine ungezeitete Runde abspulen.
Doch daraus wurde nichts. Die TT-Newcomer durften trotz einiger feuchten Stellen noch hinter den Fahrerbetreuern Milky Quayle und John Barton für eine geschwindigkeitskontrollierte Runde auf den berühmt berüchtigten Snaefell Mountain Course gehen. Weil es aber an einigen Stellen zu regnen begonnen hatte, wurden die Trainingssessions gestrichen.
Geht es nach dem Ronaldsway Met Office startet der Dienstag trocken. Am späten Vormittag werden aber weitere Regenfälle erwartet, die für den Rest des Tages anhalten sollen. Die Vorhersage für Mittwoch lässt dagegen hoffen. Die Meteorologen sehen nur ein geringes Risiko für Schauer. Es soll weitgehend trocken bleiben, sogar sonnige Abschnitte könnte es geben.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach