Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Katt will im Speedway Leistung zeigen
«Ich kann den Start des ersten Rennens kaum erwarten», meinte Stephan Katt nach weiteren Tests in Scheessel und Brokstedt.
Speedway
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Ich bin fit und habe meine Motorräder gut abstimmen können", meinte Katt nach dem Test in Scheessel. "Es lief bestens. Ich bin gute Zeiten gefahren und glaube, bereits in der Startphase der Saison das richtige Set-up für die anstehenden WM-Läufe gefunden zu haben."
Werbung
Werbung
Zwar steigt der erste Weltmeisterschaftslauf im tschechischen Marienbad erst im Juni, Katt wird davor aber einige offene Rennen fahren, ehe das Projekt "Titeljagd 2011" angegangen wird. "Das Gefühl, nach der langen Winterpause endlich wieder auf der Bahn zu sein, ist einfach unbeschreiblich", freut sich der 31-Jährige wie ein kleines Kind. Katt und Matten Kröger gönnten sich nach Scheessel nur eine kurze Pause: Bereits am nächsten Tag hatte der MSC Brokstedt zum Speedway-Training geladen. Zusammen mit Tobias Kroner, der in der Speedway-Bundesliga genau wie die beiden Schleswig-Holsteinern für die "Wikinger" startet, wurde an der Einstellung der Speedway-Motorräder gefeilt. Auch hier zeigte sich Katt zufrieden: "Es lief für mich sehr gut. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg." Katt will sich in diesem Jahr voll für sein Team reinhängen. "In der letzten Saison bin ich fast keine Speedway-Rennen gefahren. Das soll in diesem Jahr anders werden", verspricht der zweifache Europameister. "Wir haben ein tolles Team in Brokstedt, mit dem wir einiges erreichen können. Da möchte ich natürlich meinen Teil beitragen!"
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien