Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Zuletzt in Silverstone hat Ayrton Badovini seine Position als bester Ducati-Pilot bestätigt. Der Italiener kam zweimal auf Platz 8 ins Ziel, sein hochbezahlter Teamkollege Carlos Checa als auch MR-Racing-Pilot Max Neukirchner verpassten dagegen den Sprung unter die besten zehn. In Moskau holte Badovini mit Platz 3 zudem das bisher einzige Podium für Ducati in der Saison 2013.
Werbung
Werbung
Nach der Sommerpause soll sich an den Kräfteverhältnissen nach Willen des 27-Jährigen nichts ändern. Beim Test in Misano hat sich Badovini für das Meeting auf dem Nürburgring in Form gebracht. "Der Test war wirklich nützlich", fasst Badovini zusammen. "Wir haben verschiedene Abstimmungen durchprobiert und vor allem konnte ich mich nach der Pause wieder in Schwung bringen." "Was den Nürburgring betrifft, bin ich recht zuversichtlich", sagt Badovini weiter. "Ich finde die Strecke klasse und ich bin mir sicher, dass wir dort zwei gute Rennen zeigen können."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.