Davide Giugliano: In Silverstone nie gute Ergebnisse
Eigentlich befindet sich Davide Giugliano mit seiner Aprilia zurzeit in einem absoluten Hoch, der Althea-Pilot bringt seine starke Performance aber zu selten ins Ziel.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Startplatz 3 in Imola, Pole-Position in Moskau, dazu erreichte Davide Giugliano in Imola mit Platz 2 sein erstes Aprilia-Podium – es gibt einige Highlights, die der Italiener zuletzt erreichte. Auf der anderen Seite leistete er sich in den letzten fünf Rennen aber auch drei Stürze. In der Gesamtwertung belegt er nur den neunten Rang, über 32 Punkte hinter seinem Markenkollegen Michel Fabrizio.
Werbung
Werbung
Auf konstante Ergebnisse, wie sie ein Fabrizio in diesem Jahr abliefert, scheint es der Althea-Pilot aber gar nicht abzusehen. Er will lieber an der Spitze mitfahren. "Am kommenden Wochenende ist mein Ziel, mit meinem Team weiter an einer Steigerung zu arbeiten", sagt der 23-Jährige Italiener. "Silverstone ist eine wirklich tolle Piste und auch wenn ich dort noch nie die erhofften Ergebnissen erreichen konnte, fahre ich dort sehr gerne. Das Wetter ist immer ein unsicherer Faktor. Ich hoffe es bleibt trocken."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.