Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Dosoli: «BMW will um den Titel kämpfen»
Bei BMW wurde für 2013 alles umgekrempelt. Das Werksteam wurde nach Italien verlegt, Leon Haslam durch Chaz Davies ersetzt. In Jerez hatte das Team den ersten Test bei guten Bedingungen.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Bevor am Freitag der Regen kam, konnten sich die BMW-Werksfahrer Marco Melandri und Chaz Davies zwei Tage lang bei guten Bedingungen auf die Saison 2013 vorbereiten. "Noch sind die Fahrer damit beschäftigt, das Material auszusortieren", verriet der Technische Direktor Andrea Dosoli. "Dafür, dass wir erst zwei Tage bei trockenen Bedingungen getestet haben, läuft es gut. Marco macht stete Fortschritte, Chaz muss sich erst noch an das Motorrad und die Crew gewöhnen."
Werbung
Werbung
Dosoli glaubt, dass BMW auch mit dem Team von BMW Italia, seit der Schliessung des Werksteams in Stephanskirchen die offizielle Mannschaft, um den Titel kämpfen kann. "Mit Marco Melandri haben wir dieses Jahr bis zum Ende um die WM gekämpft", unterstreicht der Italiener. "2013 haben wir das Gleiche vor." In Jerez testete BMW überwiegend mit dem Material von diesem Jahr. "Es wird aber Fortschritte bei Motor, Elektronik und Chassis geben", versichert Dosoli. "Grundsätzlich werden wir dasselbe Motorrad haben. Es geht ums Feintuning, um Verbesserungen im Detail." Wie der scheidende BMW-Motorsport-Direktor Bernhard Gobmeier seine zwei Jahre im Werksteam beurteilt, und was er von seinem neuen Job als Ducati-Rennchef erwartet, lesen Sie exklusiv in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 27. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien