Von Montag bis Mittwoch dieser Woche erhält Marco Melandri die Gelegenheit, sich mit der Ducati Panigale R im Trimm der Superbike-WM vertraut zu machen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Schon jetzt beginnt bei Aruba.it Ducati eine neue Zeitrechnung, die Ära des Marco Melandri. Seit Montag dreht der 34-jährige auf dem Misano World Circuit seine ersten Runden mit der Ducati Panigale R, die er in der Superbike-WM 2017 einsetzen wird.
Werbung
Werbung
Der Vizeweltmeister von 2011, der zuvor bereits eine Straßenversion der Panigale auf verschiedenen Rennstrecken bewegte, fährt beim Misano-Test mit schwarzer Verkleidung und neutraler Lederkombi. Zeitgleich sind auch die diesjährigen Stammpiloten Chaz Davies und Davide Giugliano sowie Testfahrer Michel Pirro auf der italienischen Rennstrecke unterwegs. Übrigens: Melandri wird wie sein Vorgänger Davide Giugliano mit Cheftechniker Aligi Deganello zusammenarbeiten. Der erfahrene Deganello hat schon Diven wie Max Biaggi in den Griff bekommen und erreicht mit dem Römer die Superbike-WM-Titel 2010 und 2012. Mit Sylvain Guintoli war er 2014 erneut erfolgreich. Gute Voraussetzungen für Melandri.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.