Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Nicolò Bulega (Ducati): Erst Sturz, dann Bestzeit
Mit der Freitagsbestzeit setzte Superbike-Leader Nicolò Bulega (Ducati) in Donington Park ein starkes Zeichen, dass er die Siege auf der Paradestrecke von Toprak Razgatlioglu (BMW) nicht kampflos hergeben wird.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Zweiter im ersten Training, Bestzeit im FP2 – Ducati-Werkspilot Nicolò Bulega kann mit dem ersten Trainingstag der Superbike-WM 2025 zufrieden sein, zumal er seinem schärfsten Gegner – Weltmeister Toprak Razgatlioglu (BMW) – 0,250 sec Rückstand aufbrummte. Und das, obwohl der Türke ein Donington-Spezialist ist und bereits neun Siege auf der englischen Piste einheimsen konnte.
Werbung
Werbung
"Ich hatte schon erwartet, dass ich hier gut unterwegs sein würde – immerhin habe ich 2024 zwei zweite Plätze eingefahren", sagte der WM-Leader am Freitagnachmittag. "Letztes Jahr war Toprak auf einem anderen Level, aber jetzt sind wir dichter an ihm dran. Selbst auf Strecken, die mir nicht liegen, wie etwa Cremona, konnte ich gewinnen. Deshalb beschäftige ich mich nicht damit, welche Strecken gut oder schlecht für uns sind. Auf dem Papier scheint Donington Ducati nicht zu liegen, aber in den beiden freien Trainings lief es gut." Selbst von einem Sturz in Kurve 9 – den Fogarty Esses – ließ sich Bulega nicht aus dem Konzept bringen. Es war ein harmloser Sturz. Beim Einbiegen überbremste der Italiener das Vorderrad und rutschte geradeaus in den Kies.
Werbung
Werbung
"Ganz ehrlich: Wenn ich mit so einem Gefühl auf dem Motorrad stürze, bin ich zufrieden", schmunzelte Bulega. "Denn ich fühlte mich super und pushte in der Kurve einfach etwas zu viel. Sorgen mache ich mir deswegen überhaupt nicht, weil ich ja weiß, warum ich stürzte. Das zu wissen, ist das Wichtigste. Deshalb war es für mich ein ziemlich guter Tag."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien