Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Nicolò Bulega (Ducati): «Es sieht nicht schlecht aus»
Mit der Bestzeit am ersten Testtag auf Phillip Island untermauerte Nicolò Bulega seine Favoritenrolle für den Saisonauftakt der Superbike-WM 2025. Der Ducati-Werkspilot hatte einen entspannten Arbeitstag.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der erste Superbike-Testtag auf der malerischen Insel Phillip Island wurde von Nicolò Bulega dominiert. Der Italiener sorgte in beiden Sessions für die beste Zeit und war am Nachmittag, als die schnellsten Runden gefahren wurden, in 1:28,765 min fast 0,5 sec schneller als der Rest. Auf Probleme stieß der 25-Jährige am Montag nicht. "Schon in der ersten Session hatte ich ab der ersten Runde ein ausgezeichnetes Gefühl mit dem Bike. Viel mehr habe ich gar nichts zu sagen", berichtete ein entspannter Bulega im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Als wir das Set-up ein wenig verändert hatten, wurde es nicht besser. Unsere Basis war also schon ausgezeichnet und wenn man versucht, es noch besser zu machen, verrennt man sich schnell. Also sind wir den ganzen Tag mit praktisch derselben Abstimmung gefahren. Sicher war es heute einer meiner besten Tage, seit ich Superbike fahre."
Werbung
Werbung
Weltmeister Toprak Razgatlioglu (BMW) stürzte in der ersten Session per Highsider und verlor am Nachmittag als Dritter 0,569 min auf Bulega. Der Italiener weiß, dass der Türke für das Rennwochenende nicht abgeschrieben werden darf. "Natürlich werden sich unsere Gegner noch steigern, also dürfen auch wir nicht nachlassen. Es war erst der erste Testtag und Toprak hat die erste Session verpasst – ohne Zweifel wird er sich am Dienstag steigern", bestätigte der Ducati-Pilot. "Für den ersten Tag bin ich aber zufrieden. Wir können uns auf der Bremse noch etwas verbessern, insbesondere bei den Kurven 2 und 10." Seine beste Rundenzeit fuhr der Ducati-Pilot mit dem Rennreifen SC0, mit der für Phillip Island weichsten verfügbaren Gummimischung. "Aber auch mit dem normalen Rennreifen war ich schnell und fuhr eine 1:29,1 min. Mit dieser Zeit bin ich sehr zufrieden. "Ducati ist auf dieser Rennstrecke immer stark, außerdem ist Phillip Island eine meiner besten Pisten – also sieht es nicht schlecht für uns aus. Ich kann nur betonen, wie gut ich mich fühlte. Es herrschte auch praktisch kein Wind, was hier nur selten der Fall ist. Insgesamt waren die Bedingungen am ersten Testtag absolut wunderbar."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien