Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Supersport-WM 300
  6. /
  7. News
Werbung
Böser Unfall in Misano: Matteo Vannucci überfahren
Am Samstag feierte der 19-jährige Italiener Matteo Vannucci mit seinem Sieg im ersten Supersport-300-Rennen in Misano den größten Karriereerfolg. Im Warm-up am Sonntagmorgen stürzte er schwer.
Supersport-WM 300
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Kampf zwischen Matteo Vannucci und dem WM-Dritten Alvaro Diaz im ersten Rennen der Supersport-WM 300 in Misano am Samstagnachmittag war atemraubend, der Italiener gewann winzige 0,02 sec vor dem Spanier. Vannucci fährt seine erste Saison in der Weltmeisterschaft und ist beim Team AG Motorsport Italia Yamaha unter Vertrag. In den ersten drei Events fuhr er in sechs Rennen fünfmal in die Punkte, dreimal in die Top-10. Bereits in seinem siebten WM-Lauf eroberte er den ersten Sieg.
Werbung
Werbung
Nach dem Glücksrausch am Samstag erlebte Vannucci am Sonntagmorgen die Schattenseite des Sports. Nach Augenzeugenberichten rutschte ihm im Warm-up in Kurve 3 das Vorderrad weg, er stürzte und wurde von einem Gegner auf Brusthöhe überfahren. Matteo zog sich ein Trauma des Brustkorbs sowie Rückenverletzungen zu. Der 19-Jährige aus Bagno a Ripoli nahe Florenz wurde mit dem Hubschrauber ins Hospital Bufalini nach Cesena geflogen, wo er eingehend untersucht wird. Nach der Erstdiagnose der Rennärzte hat er keine Lähmungserscheinungen, ob er Brüche der Rippen oder von Wirbelkörpern oder innere Verletzungen erlitt, ist unklar. Vannucci war nach dem Sturz bei Bewusstsein und ansprechbar.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM 300
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien