Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Weiterlesen
Werbung
Ist das Ergebnis vom Phillip-Island-Test bereits ein Indiz für die gesamte Supersport-WM 2015? Wenn ja, dann sieht es gut aus für MV Agusta: Die Bestzeit sicherte sich wie bereits am ersten Tag Jules Cluzel, mit 0,3 sec Rückstand belegt sein Teamkollege Lorenzo Zanetti. Als einziger Teilnehmer brannte Cluzel eine 1.32 min in den Asphalt.
Werbung
Werbung
Erst auf der dritten Position rangiert Kawasaki-Werkspilot Kenan Sofuoglu. Der Türke hat bereits einen Rückstand von 0,6 sec. Überraschend weit vorne reihte sich auch Sofuoglus Teamkollege Marco Faccani ein. Der 20-jährige Superstock-600-EM Champion büsste als Vierter jedoch bereits fast eine Sekunde ein. Bester Honda-Pilot wurde Ratthapark Wilairot auf Position 7, der 2015 im eigenem Team aber mit Top-Material von Ten Kate an der Supersport-WM teilnimmt. Der eigentliche Ten Kate-Pilot Kyle Smith wurde Elfter und gehörte mit 70 Runden zu dem fleissigsten Teilnehmern. Die meisten Runden drehte aber Lokalmatador Glenn Scott (Honda) mit 74 Runden.
Seinen erst zweiten Tag mit der ungewohnten Kawasaki ZX-6R beendete Dominic Schmitter auf Rang 12, fast zeitgleich folgte unmittelbar hinter dem Schweizer der Kevin Wahr (Honda) aus Nagold.
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.