Blake Baggett (Suzuki) in Indy vom Bike eingeklemmt
In Daytona konnte Blake Baggett (Suzuki) das erste 450er-Podium seiner Karriere einfahren. In Indianapolis lag er an 7. Position, als er vom eigenen Motorrad getroffen und eingeklemmt wurde und auf Platz 15 zurückfiel.
Wie gefährlich ein solcher Zwischenfall sein kann, wie ihn Blake Bagget (Suzuki) in Indianapolis erlebte, zeigt der
Der Yoshimura-Suzuki-Pilot befand sich in
Das Problem: Die Suzuki lief noch und ein Gang war eingelegt. Das Hinterrad samt Kettenantrieb drehte sich direkt über dem Oberkörper von Baggett. Er hatte keine Chance, sich aus dieser Situation selbst zu befreien und musste eine gefühlte Ewigkeit warten, bis ein Streckenposten zu Hilfe eilte.
Baggett erinnert sich: "Ich war unter meinem eigenen Bike eingeklemmt und musste warten, bis jemand kam, um mich zu befreien. Das hat, glaube ich, eine ganze Runde gedauert. Während der ganzen Zeit ist die Maschine gelaufen und die Kette ist an meinem Körper entlang geschliffen. Ich war total am Boden eingeklemmt. Als ich befreit war, lag ich schon eine Runde zurück. Danach habe ich versucht, das Beste daraus zu machen."
Baggett, der in diesem ?Jahr als Rookie in die 450er-Klasse kam, beendete das Rennen nach diesem Zwischenfall auf Platz 15 und liegt in der Gesamtwertung ?nach 11 Rennen mit 141 Punkten auf Rang 8.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach