Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
KTM: Neues Bike und neue Farben
Ryan Dungey, Ken Roczen und Marvin Musquin tragen ab 2013 mehr Red-Bull-Dunkelblau. Dungeys neue KTM 450 SX-F Factory Edition wird 555 Mal in den USA erhältlich sein.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
In den USA stellte Motorradhersteller KTM das neue Modell 450 SX-F Factory Edition vor, mit dem US-Motocross-Meister Ryan Dungey in der Supercross-WM auf Titeljagd gehen wird. Gemäss amerikanischem Reglement muss dieses Motorrad auch für Kunden erhältlich sein, KTM wird ab dem nächsten Jahr eine limitierte und nummerierte Auflage von 555 Stück in den Verkauf bringen. Die neue Generation des Meister-Bikes von Dungey wurde in Zusammenarbeit mit den Red Bull/KTM-Teams sowie den Entwicklungsabteilungen von KTM in den USA und in Österreich ausgetüftelt. Gegenüber dem letztjährigen Modell konnte das Gewicht reduziert werden. Bei der Präsentation im KTM-Hauptquartier in Kalifornien waren Dungey, Teammanager Roger DeCoster und die beiden 250-ccm-Piloten Ken Roczen und Marvin Musquin anwesend. Denn neben der neuen 450 SX-F wurden die neuen Farben des amerikanischen KTM-Werksteams enthüllt. Hauptsponsor Red Bull bringt sich 2013 farblich stärker ein. Die Motorräder und die Teamkleidung enthalten mehr Dunkelblau als bisher. Roczen wird wie erwartet die Supercross-Saison in der 250-ccm-Lites Serie an der Westküste bestreiten, während Musquin die Ostküsten-Meisterschaft in Angriff nimmt. Dieses Duo wie auch Dungey in der 450-ccm-Klasse haben die jeweiligen Titel im Visier.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Hunter Lawrence
196
2
Eli Tomac
192
3
Cooper Webb
171
4
Ken Roczen
168
5
Justin Cooper
140
6
Joey Savatgy
125
7
Chase Sexton
122
8
Aaron Plessinger
98
9
Malcolm Stewart
90
10
Jorge Prado
89
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  • St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  5. St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien