Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Ryan Dungey (KTM): «Ich will angreifen»

Mit Rang 2 erreichte KTM-Werksfahrer Ryan Dungey sein bestes Saisonergebnis. Streckenweise konnte er im Finale das Tempo von Ken Roczen mitgehen und in der Meisterschaft bleiben seine Chancen intakt.

Werbung

Werbung

KTM-Werksfahrer Ryan Dungey erzielte im Finale von Anaheim 2 mit dem zweiten Rang sein bestes Saisonergebnis.

Werbung

Werbung

Seinen Vorlauf konnte Dungey noch vor seinem Ex-KTM-Kollegen Ken Roczen mit einem Vorsprung von 1,2 Sekunden gewinnen.

Nach dem Start zum Finale rangierte Dungey zunächst auf Rang 7, konnte sich aber rasch auf Platz 4 vorarbeiten. Danach machte er Jagd auf Altmeister Chad Reed (Kawasaki) auf Rang 3 und kurze Zeit später nahm er sich Davi Millsaps (Kawasaki) vor.

Auf Rang 2 konnte er danach zwar streckenweise das Tempo von Leader Ken Roczen mitgehen, aber das reichte am Ende nicht, die Lücke zu dem Deutschen zu schließen.

Werbung

Werbung

"Wir haben noch Arbeit vor uns", kommentierte Dungey, "aber mit diesem Ergebnis bin ich schon einmal zufriedener. Ich freue mich, auf dem Podium zu stehen und ein Stück näher an der Spitze zu sein."

In der Meisterschaft liegt Ryan Dungey vor dem nächsten Rennen in Oakland weiterhin auf Rang 2. Er hat nach dem Rennen in Anaheim 12 Punkte Rückstand auf Ken Roczen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Hunter Lawrence

106

2

101

3

98

4

91

5

Chase Sexton

89

6

Justin Cooper

75

7

73

8

73

9

Joey Savatgy

66

10

Dylan Ferrandis

62

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Glendale

    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
  • Vergangen

    Seattle

    CLIN, USA
    14.02.2026
  • Demnächst

    Arlington

    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
  • Demnächst

    Daytona

    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
  • Indianapolis

    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
  1. Vergangen

    Glendale

    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
  2. Vergangen

    Seattle

    CLIN, USA
    14.02.2026
  3. Demnächst

    Arlington

    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
  4. Demnächst

    Daytona

    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
  5. Indianapolis

    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026

US Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.