Wegen der Pandemie auch 2022 kein Elefantentreffen
Das Elefantentreffen im bayrischen Wald ist das bekannteste Winter-Motorradtreffen Europas. Wie schon 2021 muss dieser rustikale Event auch 2022 wegen Corona abgesagt werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Organisator des Elefantentreffens, der Bundesverband der Motorradfahrer, hat sich zu einer Absage durchringen müssen. Es besteht keine Chance, vom Landkreis Freyung Grafenau eine Genehmigung zu erhalten, auch nicht unter Einhaltung von 2G-Bedingungen.
Werbung
Werbung
Das Elefantentreffen wurde erstmals 1956 organisiert und findet seit über 30 Jahren im sogenannten Hexenkessel von Loh bei Thurmansbang (ca. 100 km südöstlich von Regensburg) statt. Etwa 3000 winterfeste Motorradfahrer treffen sich, um zu campen und zu feiern. Nach der Absage von 2021 und 2022 findet das nächste Elefantentreffen hoffentlich vom 27. bis 29. Januar 2023 statt. Es wäre das 65. Treffen, seit es 1956 an der Solitude bei Stuttgart erstmals stattfand.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.