Jörg Weidinger: Den Gesamtsieg im Visier

Von Wolf-Dieter Feuerlein
Weidingers Team hatte nach dem Training einiges zu schrauben.

Weidingers Team hatte nach dem Training einiges zu schrauben.

Jörg Weidinger will den Titel in der Berg-DM.

Schon im Training zum Rennsteig-Bergrennen zeigte sich, wo die Reise hingehen könnte. Marcel Steiner legte die Bestzeit im CN-Martini-BMW vor, die Jörg Weidinger mit seinem CN-Osella-BMW herausforderte.

Gleich im zweiten Trainingslauf touchierte er aber einen Reifenstapel, was Gott sei Dank nur kleine Blessuren am Fahrzeug zur Folge hatte. Seine Mannschaft hatte jedoch genug zu tun, um die leichten Schäden zu beheben. Schon beneidenswert was die kleine Truppe auf die Beine stellte. Es hatte sich gelohnt.

Der erste Rennlauf am Sonntagmorgen sorgte für kurzes Schweigen am Mikrofon des Streckensprechers. Erst nach einigen Sekunden kam es aus den Lautsprechern: Neuer Streckenrekord in 1:35,742 min. Jetzt wusste Jörg, dass heute richtig was geht. Im zweiten Lauf wieder Bestzeit. im dritten Lauf ebenso. Wahrlich ein erfolgreicher Tag für Weidinger und seine Mannschaft.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 19.09., 21:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 19.09., 22:15, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 19.09., 22:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 19.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 23:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 19.09., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 19.09., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 20.09., 00:05, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909212012 | 6