Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jörg Weidinger: Den Gesamtsieg im Visier

Von Wolf-Dieter Feuerlein
Weidingers Team hatte nach dem Training einiges zu schrauben.

Weidingers Team hatte nach dem Training einiges zu schrauben.

Jörg Weidinger will den Titel in der Berg-DM.

Schon im Training zum Rennsteig-Bergrennen zeigte sich, wo die Reise hingehen könnte. Marcel Steiner legte die Bestzeit im CN-Martini-BMW vor, die Jörg Weidinger mit seinem CN-Osella-BMW herausforderte.

Gleich im zweiten Trainingslauf touchierte er aber einen Reifenstapel, was Gott sei Dank nur kleine Blessuren am Fahrzeug zur Folge hatte. Seine Mannschaft hatte jedoch genug zu tun, um die leichten Schäden zu beheben. Schon beneidenswert was die kleine Truppe auf die Beine stellte. Es hatte sich gelohnt.

Der erste Rennlauf am Sonntagmorgen sorgte für kurzes Schweigen am Mikrofon des Streckensprechers. Erst nach einigen Sekunden kam es aus den Lautsprechern: Neuer Streckenrekord in 1:35,742 min. Jetzt wusste Jörg, dass heute richtig was geht. Im zweiten Lauf wieder Bestzeit. im dritten Lauf ebenso. Wahrlich ein erfolgreicher Tag für Weidinger und seine Mannschaft.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
8