Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Glenn Irwin: Nach Trainingssturz außer Gefecht

Von Andreas Gemeinhardt
Glenn Irwing (Be Wiser Ducati)

Glenn Irwing (Be Wiser Ducati)

Ducati-Pilot Glenn Irwing zog sich bei einem schweren Sturz im freien Training zum ersten Saisonlauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Donington Park eine Halswirbelverletzung zu.

Starke Regenfälle in der Nacht zum Samstag und niedrige Temperaturen von nur 7 Grad Celsius sorgten beim ersten freien Training der Britischen Superbike-Meisterschaft in Donington Park für widrige Verhältnisse.

Glenn Irwing (Be Wiser Ducati), der 2017 den Macau-Grand-Prix gewann, stürzte fünf Minuten vor dem Ende der ersten Session und wurde anschließend längere Zeit an der Strecke versorgt, bevor er in das Medical Centre transportiert wurde.

Anschließend wurde der 28-jährige Brite mit Verdacht auf einen Halswirbelbruch in das Queens Medical Centre in Nottingham verlegt, wo bei weiteren Untersuchungen und Scans geklärt werden soll, wie schwer seine Verletzung tatsächlich ist.

Inzwischen wurde auf Irwings Internet-Seiten ein Update veröffentlicht: «Mir geht es soweit gut, aber ich liege im Krankenhaus, da ich mir scheinbar einen Knochen in meinem Genick gebrochen habe. Ich muss noch hier bleiben, da mein Nacken und mein Rücken noch weiter untersucht werden, aber ich versuche, so schnell es geht zurück zu sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.07., 21:25, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 15.07., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 16.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 03:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.07., 04:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 16.07., 04:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 16.07., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507212013 | 5